Medienspiegel

20.01.2024 - Generalversammlung

Dirigentenwechsel nach Jahreskonzert

Der Musikverein Hochsal blickte in der Hauptversammlung im Probelokal auf ein Jahr mit vielen Auftritten zurück. Die Vorsitzende Veronika Kaiser freute sich, zahlreiche Aktiv- und Ehrenmitglieder, die beiden Dirigenten Christopher Matzk und Vadim Fedorov, Kinder in der Ausbildung sowie Bürgermeister-Stellvertreter Gerhard Tröndle begrüßen zu können.

Der Vorstand berichtete laut Pressemitteilung rückblickend über die Vereins-Ereignisse aus dem vergangenen Jahr.

Im Herbst vergangenen Jahres gab es einen Dirigentenwechsel. Seit November 2023 dirigiert nun Christopher Matzk in Form eines Projektes bis zum Jahreskonzert am 23. März 2024 und im Anschluss wird Vadim Fedorov die Leitung übernehmen. Außerdem berichtete Corinna Gut über die Ausbildung der Jungmusiker, welche leider im vergangenen Jahr sehr rar war. Der Verein hofft, in diesem Jahr wieder mehr Kinder zu erreichen und für die Musik begeistern zu können. Jedoch konnte der Verein zwei neue bzw. ein bereits bekanntes Gesicht, nämlich Marina Rünzi auf der Posaune und Stephy Tröndle auf der Trompete, die bereits vor vielen Jahren schon aktiv dabei war, in den Verein aufnehmen. Aktuell besteht der Musikverein Hochsal aus 28 aktiven Musikern sowie drei Kindern in Ausbildung.

28.01.2023 - Generalversammlung mit Wahl

05. September 2021: Ehrungen in Bad Säckingen

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitgliedern Ruth Wenk und Thomas Ebner für jeweils 40 Jahre aktives Musizieren.

Hierfür wurden sie bei der zentralen Ehrungsveranstaltung in Bad Säckingen vom Blasmusikverband Hochrhein geehrt. Ebenfalls geehrt wurden Joachim Engelsmann und Manfred Tröndle für ihre 40-jährige aktive Tätigkeit bei uns. Leider konnten beide an der Ehrungsfeier nicht teilnehmen.
Wir freuen uns auf viele weitere musikalische Jahre zusammen mit Euch und wünschen weiterhin viel Freude beim Musizieren.

06. August 2021: Musik im Dorf mit Spendenaktion

Spendenaktion war ein voller Erfolg - der Musikverein Hochsal erspielte am Freitagabend über 1.000,00 Euro für die Hochwasseropfer

16. Juli 2021: Generalversammlung

Viele Absagen wegen Corona prägen das Vereinsjahr. Nora Tröndle, Diana Adam und Elena Frei sind neu im Vorstandsteam.

27. Januar 2020: Generalversammlung

Der Musikverein Hochsal kann mit neuer Dirgentin (Sylvia Baratti-Mannsbart) auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken.

31. März 2019: Musikverein Hochsal bringt beim Jahreskonzert Afrika zum Klingen

Mit passender Musik und liebevoller Dekoration reist der Musikverein Hochsal bei seinem Jahreskonzert nach Afrika. Beim Konzert in Schachen war auch eine Delegation aus Frankreich zu Gast.

27. Januar 2019: Der Musikverein Hochsal und der Musikverein Schachen bündeln ihre Kräfte

Die Mitglieder des Musikvereins Hochsal haben der Verschmelzung mit dem Musikverein Schachen zugestimmt. Die Suche nach einem Kassierer gestaltete sich schwierig, einfacher war die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden. Das Amt übernimmt jetzt Mark Tröndle.

26. März 2018: Eine musikalische Zeitreise durch die bunte Fernsehwelt

Spielgemeinschaft Hochsal-Schachen begeistert mit einem vielseitigen Jahreskonzert / Vereinsvorsitzende Veronika Kaiser wird zum Ehrenmitglied ernannt.

29. Januar 2018: Musikverein Hochsal blickt auf viele gelungene Auftritte zurück

Der Musikverein Hochsal meistert im Vorjahr viele musikalische Herausforderungen. Vorsitzende Veronika Kaiser ehrt die besten Probenbesucher.

23. Juni 2017: Blumenfest Hochsal

Gute Unterhaltung nach Noten.

29. März 2017: Musikverein Hochsal-Schachen lädt zu Jahreskonzert

Die Spielgemeinschaft lädt am 1. April zum Blasmusikabend ein. Intensive Proben für den letzten Schliff vor dem Auftritt.

10. September 2016: Ehrungen in Wehr

Der Musikverein Hochsal bedankt sich ganz herzlich bei seinen Mitgliedern Heiner Oeschger, Anette Gäng und Maria Weiss für jeweils 40 Jahre und bei Otmar Siebold für 60 Jahre aktives Musizieren.

Hierfür wurden sie bei der zentralen Ehrungsveranstaltung vom Blasmusikverband Hochrhein geehrt.
Der Musikverein Hochsal, sowie der Blasmusikverband wissen dies sehr zu schätzen und hoffen auf viele weitere musikalische Jahre zusammen.

24. März 2016: Von der Polka bis zur Filmmusik (Jahreskonzert 2016)

Die Spielgemeinschaft Hochsal-Schachen gefiel dem Publikum beim Jahreskonzert mit einem abwechslungsreichen Programm.

19. März 2016: Jahreskonzert in Schachen

Spielgemeinschaft Hochsal-Schachen lädt zu Blasmusikabend ein.

01. Februar 2016: Generalversammlung 2016
Musikverein Hochsal zieht auch kritische Bilanz